Schwerer LKW-Unfall auf der A1 (x)
Datum: 21.08.2007 18:32:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK AM


Am Dienstag, den 21. August 2007 ereignete sich gegen 13:00 Uhr auf der Westautobahn A1 zwischen Oed und Amstetten West, Höhe km 126,00 Ri. ein folgenschwerer LKW-Unfall.
Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein mit 2 Personen besetzter, Sattelzug mit österreichischem Kennzeichen auf einen ungarischen Sattelzug auf. Dabei wurden die 2 Insassen im hinteren Sattelzug durch den starken Aufprall schwer Verletzt, der LKW-Lenker des ungarischen Sattelzuges blieb nahezu unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Amstetten und Oed am Einsatzort befand sich die Beifahrerin noch im stark beschädigten Führerhaus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Amstetten befreiten gemeinsam mit dem Notarztteam des Christophorus 15 die schwerverletzte Beifahrerin. Nach der Erstversorgung der schwerverletzten Frau wurde sie mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das AKH Linz geflogen. Der verletzte Lenker wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Amstetten abtransportiert.

Während den Bergungsarbeiten mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Amstetten mussten 2 Fahrstreifen gesperrt werden, dabei kam es zu einem erheblichen Rückstau.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25861