Verkehrunfall mit Verletzung in Flachau
Datum: 22.08.2007 06:05:05
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.08.2007, um 15.55 Uhr fuhr ein 48-jähriger Wiener mit seinem Pkw in Flachau, am Grießenkarweg, bergauf in Richtung Gasthof Munzenhof. Zur selben Zeit fuhr ein 45-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Trekkingbike talwärts. In einer Kehre, Seehöhe ca 1000 m - der Grießenkarweg weist dort eine Steilheit von ca 18 Grad auf - touchierte der Radfahrer mit der Fahrzeugfront des entgegen kommenden Pkw. Den Radfahrer überschlug es dadurch und er stürzte in weiterer Folge in die angrenzende Wiese.

Der Radfahrer brach sich das rechte Schlüsselbein und wurde auch im Bereich des Rückens schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch das RK Radstadt mit dem Hubschrauber "Martin 1" der Firma KNAUS ins UKH nach Schwarzach geflogen. Ein durchgeführter Alkotest beim Autolenker verlief negativ (0,00 mg/l). Beim Radfahrer konnte aufgrund seiner Verletzungen noch kein Alkotest durchgeführt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25865