Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Horn
Datum: 22.08.2007 06:06:55
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21. August 2007 gegen 20.40 Uhr lenkte ein 66jähriger Mann aus dem Bezirk Horn seinen Traktor auf der L 42 im Gemeindegebiet von Irnfritz in Richtung Bahnhof. Bei StrKm 0,370 wollte ein 32jähriger PKW Lenker die Zugmaschine überholen, bemerkte aber dabei zu spät, dass ihm ein PKW, der von einem 24jährigen Mann gelenkt wurde entgegenkam.

Der 32jährige wollte den Überholvorgang abbrechen und stiess dabei gegen das linke Hinterrad des Traktors. Die Zugmaschine geriet dadurch in den Strassengraben, wobei das Hinterrad wegbrach, während der PKW des 32jährigen frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug prallte. Der 32jährige verstarb noch an der Unfallstelle, die beiden anderen Beteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden in das Waldviertelklinikum Horn eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25867