Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Datum: 22.08.2007 06:08:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.08.2007, gegen 15.08 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus Kollnbrunn (NÖ) mit seinem PKW auf der L102 von Zillingtal kommend Richtung Pöttsching.

Auf Höhe von Strkm. 7,2 kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Straßengraben. Der Lenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand und angegurtet war wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wr.Neustadt gebracht.

Am 21.08.2007, gegen 18.00 Uhr, fuhr eine 42-jährige Frau aus Oberpetersdorf mit ihrem Mountainbike im Ortsgebiet von Oberpetersdorf auf der L103 von Kobersdorf kommend Richtung Lindengasse. Vor der Kreuzung mit der Lindengasse gab sie vorschriftsgemäß ein Handzeichen und wollte nach rechts in die Gasse einbiegen. Aus bisher unbekannter Ursache verriss sie dabei den Lenker und kam zu Sturz. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das AKH – Wien gebracht werden.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25868