Schwerer Verkehrsunfall auf der LB 9 (x)
Datum: 23.08.2007 17:43:40
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Fischamend


Am 23. August 2007 wurde die FF Fischamend um 16:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die LB 9 zwischen Fishcamend und Maria Ellend alarmiert.
Schon zwei Minuten darauf begeben sich das Voraus und Rüstfahrzeug zur Unfallstelle in weiter Folge rückten noch das RLF-A 4000 und das MTF samt Abschleppachse aus.

Angekommen an der Unfallstelle war die örtlich zuständige Feuerwehr Maria Ellend bereits vor Ort. Die beteiligten Insassen waren bereits selbst aus den verunfallten Fahrzeugen gestiegen bzw. von nachkommenden Fahrzeuglenkern gerettet worden.

Zwei Personen waren bei dem Unfall schwer verletz worden und wurden bis zum eintreffen des Roten Kreuz von Feuerwehrmitgliedern und Passanten erstversorgt. Weiters wurde ein Brandschutz hergestellt. Nach dem die Rettung die verletzen Person übernommen hatten konnten die ausgerückten Mitglieder der FF Fischamend einrücken.

In der Zeit von 16:41 Uhr bis 17:40 Uhr standen 15 Mitglieder mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25884