Umgestürzter LKW auf der A4 und Verlorene Ladung Kreisverkehr Himbergerstraße (xx)
Datum: 24.08.2007 06:14:14
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schwechat-Mitte


Gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schwechat – Mitte zu einem Verkehrsumfall, mit vermutlich eingeklemmter Person, auf die Auffahrt von der S1 zur A4 alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein mit Zement beladener Sattelaufleger umgestürzt war. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt, befand sich jedoch in Zwangslage und wurde durch die Feuerwehr befreit.

Um den LKW wieder aufzurichten wurden zwei Kräne einer Privatfirma angefordert.
Während der Sattelaufleger von den Kränen angehoben wurde, richtete die Feuerwehr – Schwechat Mitte die Zugmaschine, unter zu Hilfenahme zweier Seilwinden auf.

Die A4 wurde ab dem Knoten Schwechat für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt, während die Auffahrt von der S1 auf die A4 für die gesamte Zeit der Bergungsmaßnahmen gesperrt werden musste.
Dadurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Schwechat – Mitte konnte gegen 18:00 Uhr wieder einrücken.

Foto: FF Schwechat-Mitte


Als gegen 09.15 Uhr ein LKW der Brauerei Schwechat in den Kreisverkehr Himbergerstraße Zubringer S1 einfuhr, stürzte aus unbekannter Ursache die Ladung (ca. 350 Kisten Bier) zu Boden.

Die alarmierte Feuerwehr Schwechat-Mitte rückte mit vier Fahrzeugen und 14 Mann aus, um den Kreisverkehr, der komplett blockiert war, zu räumen. Weiters wurde mittels eines C - Rohres die Straße gereinigt.
Die Feuerwehr Schwechat - Mitte konnte gegen 11.00 Uhr wieder einrücken.

Quelle: FF Schwechat-Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25886