Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person (x)
Datum: 24.08.2007 06:20:27
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Maria Ellend


Am 23.08.2007, um 15.42 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von Florian NÖ nach 2402 Maria Ellend, LB 9 zwischen Maria Ellend und Fischamend wegen eines schweren Verkehrsunfalls mit angeblich eingeklemmter Person beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass alle beteiligten Personen aus den Fahrzeugen befreit waren und keine Person eingeklemmt ist.

Von der FF-Maria Ellend wurde unverzüglich ein doppelter Brandschutz aufgebaut und die Zündquellen (Batterien) der Unfallfahrzeuge abgeklemmt.

Die laut Alarmplan ebenfalls mitalarmierte FF-Fischamend, traf mit 1 VORAUS, 1 KRF-B, 1 MTF und 1 RLF mit 19 Mann am Einsatzort ein. Von den Mitgliedern wurden die verunfallten Personen erstversorgt.

Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst nach medizinischer Versorgung in nahe gelegene Spitäler gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive blieb der örtlich zuständigen Feuerwehr Maria Ellend nur mehr die Fahrbahn zu reinigen und die verunfallten Fahrzeuge abzutransportieren um die LB 9 wieder frei passierbar zu machen.

Die FF Maria Ellend stand unter der Leitung von OBI HUBER mit 11 Mann mit 1 TLF, 1 KRF-B sowie 1 LAST 1,5 Stunden im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Maria Ellend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25887