Glück für Baggerfahrer
Datum: 24.08.2007 06:52:20
Thema: Einsätze Allgemein


Bei einem Baggerunfall Mittwochmittag, 22.08.2007, konnte der Lenker unverletzt aus dem umgestürzten 17-Tonnen Fahrzeug aussteigen.

Auf der Hühnerbergstraße, B 73, werden derzeit Grabungs- und Kanalbauarbeiten durchgeführt. Gegen 11:10 Uhr wollte ein 50-jähriger Baggerfahrer aus Nestelbach bei Graz mit seinem 17-Tonnen Radbagger Kanalverbauplatten vom Lagerplatz zur Baustelle transportieren. In der Folge befuhr er am äußerst rechten Fahrbahnrand an einer haltenden Fahrzeugkolonne vorbei. Auf Grund des durch den Regen aufgeweichten Straßenbanketts und des Gewichts des Radbaggers, gab das Erdreich plötzlich nach. Der Bagger rutschte ab, überschlug sich und kam am Fahrzeugdach liegend in einer Mulde zum Stillstand. Der 50-jährige Baggerfahrer, stellte anschließend noch den Fahrzeugmotor ab und konnte unverletzt aus dem schwer beschädigten Fahrzeug aussteigen. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die B 73 in der Zeit zwischen 14:45 und 17:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25888