Neuer Leiter der Abteilung Feuerwehr/Zivilschutz in der NÖ Landesregierung
Datum: 20.12.2002 10:15:10
Thema: Zivilschutz


Einen neuen Leiter erhält die Abteilung Feuerwehr und Zivilschutz mit 1.1.2003 beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung.
Dr. Bernhard Schlichtinger ersetzt nach langjähriger Stellvertretertätigkeit, den in den wohlverdienten Ruhestand tretenden Dr. Erich Kaiser.


Die Abteilung regelt die rechtlichen Angelegenheiten der Feuerpolizei, den KAT-Dienst, die Verwaltung der NÖ LFS, der LWZ, sowie sonstige andere Feuerwehrangelegenheiten.

Der 1962 in St.Pölten geborene Bernhard Schlichtinger, studierte nach seiner Matura JUS, bevor er 1988 in den NÖ Landesdienst eintrat. Am Anfang seiner Karriere war er bei der BH Gmünd in der Abt. Wasserrecht / Schifffahrt tätig, bis er schließlich im Jahre 1997 in die Abteilung Feuerwehr und Zivilschutz als stellvertretender Leiter wechselte.
Der Ausbau der NÖ LWZ, die Entwicklung der NÖ LFS und die Stärkung des Katastrophenschutzes waren Projekte, an denen er maßgeblich beteiligt wurde.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2589