Brand nach Wespenbekämpfung, Alpin-, Arbeits- und Verkehrsunfälle
Datum: 24.08.2007 22:58:17
Thema: Berichte in den Medien


  • Autocrash bei St. Johann: Beifahrer wurde getötet
  • Großglockner: Fünf Wanderer stürzen in Gletscherspalte - 2 Tote
  • Walchsee: Wespennest-Vernichtung endet mit Brand
  • Gschnitz: Wanderin stürzt 100 Meter in den Tod
  • Drei Schwerverletzte nach Autounfall bei Heiterwang
  • Verkehrsunfall in Steeg
  • Arbeitsunfall in St. Johann i.T
  • Arbeitsunfall in Kühtai


    Autocrash bei St. Johann: Beifahrer wurde getötet
    Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagabend auf der Hochkönig Bundesstrasse zwischen St. Johann und Fieberbrunn In Folge eines Überholmanövers gekommen.

    Bericht: Tirol.com

    Großglockner: Fünf Wanderer stürzen in Gletscherspalte - 2 Tote
    Ein Alpinunglück hat am Freitag zwei Bergsteigern am Großglockner das Leben gekostet. Eine fünfköpfige Seilschaft war in eine Gletscherspalte gestürzt.

    Bericht: Tirol.com

    Walchsee: Wespennest-Vernichtung endet mit Brand
    Eine Deutsche wollte ein Wespennest einsprühen. Neim Nachschauen, ob der Insektenspray eine Wirkung zeigt, entfachte sie mit einer Kerze den Brand.

    Bericht: Tirol.com

    Deutscher erlitt bei Wanderung in Vent tödlichen Herzinfarkt
    Am Donnerstagnachmittag starb ein deutscher Wanderer am "Wilden Mandle" in Vent an einem Herzinfarkt.

    Bericht: Tirol.com

    Gschnitz: Wanderin stürzt 100 Meter in den Tod
    Die 1958 geborene Urlauberin war zusammen mit 15 anderen Deutschen von der Innsbrucker zur Bremer Hütte gewandert. Im Bereich der Traulalm in rund 2.200 Metern Höhe kam sie gegen 12.30 Uhr vom Steig ab.

    Bericht: Tirol.com

    Drei Schwerverletzte nach Autounfall bei Heiterwang
    Auf der Fernpassbundesstrasse bei Heiterwang hat sich heute am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Steeg
    Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Reutte lenkte am 23.8.2007 um 15.10 Uhr einen Bus auf der B 198 von Steeg kommend in Richtung Hägerau. Kurz nach der Ortsausfahrt von Steeg wollte er an eine am linken Straßenrand befindliche Ausweiche zufahren, um zu wenden. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Reutte lenkte ein Mofa ebenfalls auf der B 198 von Steeg kommend in Richtung Hägerau. Am Sozius befand sich eine 14-Jährige. Als sich ein Teil des Busses bereits auf der linken Fahrbahnseite befand, fuhr der 16-Jährige mit dem Mofa gegen die linke Fahrzeugseite des Busses und kam zu Sturz. Er und seine Mitfahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Elbigenalp bzw. mit dem Rettungshubschrauber C5 ins Krankenhaus Reutte gebracht.
    SID

    Arbeitsunfall in St. Johann i.T
    Ein 42-jähriger Arbeiter war am 23.08.2007 gegen 07.00 Uhr in 6380 St Johann/T, mit Demontagearbeiten an einem Strommasten beschäftigt. Offensichtlich nicht gesichert, stürzte der Arbeiter vom Strommasten aus einer Höhe von ca. 4,5 Meter auf einen Verteilerkasten und von diesem in einen Betonschacht (Tiefe ca. 1,40 Meter). Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C 4 nach Erstversorgung in das BKH St Johann/T gebracht.
    SID

    Arbeitsunfall in Kühtai
    Ein 48-jähriger Arbeiter war am 22. August 2007 gegen 15.45 Uhr auf der Baustelle eines Hotels in Kühtai im obersten Geschoss damit beschäftigt, an der Innenseite des Dachstuhls eine sogenannte Dampfsperre (Plastikfolie) anzubringen. Zu diesem Zweck befand er sich auf einem Arbeitsgerüst in einer Höhe (Bretthöhe) von 1,50 m. Dabei dürfte der Arbeiter neben das Gerüst getreten und dadurch die 1,5 m auf den Betonboden hinabgefallen sein. Er wurde bei diesem Absturz schwer (Rippenbrüche) verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C 1 in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25895