Explosion in Wohnhaus in Mondsee
Datum: 25.08.2007 07:00:24
Thema: Brandeinsätze


Am 24. August 2007 ereignete sich gegen 16.00 Uhr eine Explosion im 2. Obergeschoß eines mitten in der Ortschaft Mondsee befindlichen Hauses. Im Erdgeschoß des Hauses befindet sich ein Geschäftslokal und darüber befinden sich 2 Geschoße mit Wohnungen. Bei der Explosion im 2. Obergeschoß wurden sowohl die betroffene Wohnung als auch eine Nachbarwohnung total beschädigt. Die Ermittlungen sind noch in vollem Gange, dem Anschein nach dürfte die Explosion vom Badezimmer ausgegangen sein und auf einen Unfall zurückzuführen sein.

Bei der Explosion wurden ein 22 jährige Mann (Johann St.) durch Verbrennungen im Gesicht verletzt und ein 25jähriger Mann (Manuel V.) erlitt Augenverletzungen. Beide werden entsprechend ausgestatteten Spezialkliniken überstellt. Eine 20jährige Kellnerin (Michaela H.) wollte die Wohnung gerade verlassen, als sie ein zischendes Geräusch kurz vor der eigentlichen Explosion hörte. Sie erlitt Abschürfungen. Aufgrund der Explosion erlitt ein 70jähriger Passant eine Verletzung am Arm, als er beim Davonlaufen mit einem anderen Passanten zusammenstieß.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25897