Tödlicher VU beim Bahnübergang in Olbersdorf - Bericht FF Edlitz (x)
Datum: 25.08.2007 07:04:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Edlitz


Am 24 August 2007 wurden wir um 10:05 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Königsberg von Florian Neunkirchen zu einem Schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Bahnübergang Olbersdorf alarmiert. Wir rückten unverzüglich mit RLF-A 3000, KDO-F, KRAN, MTF und 10 Mann zum Unfallort aus.

Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild: Ein Pkw wurde beim Bahnübergang Karl Schrammel Siedlung vom Zug erfasst, und bis zum Bahnübergang Olbersdorf mitgeschliffen. Für den Lenker der in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde kam jede Hilfe zu spät. Der Lenker wurde von uns mittels Hydraulischen Rettungssatz geborgen und der Bestattung übergeben. Im Anschluss konnte mit den Bergungs- uns Aufräumarbeiten begonnen werden. Um 11:45 Uhr konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Edlitz

Siehe auch Bericht Zwei Zugunfälle im südlichen Niederösterreich - Bericht LEBIG (x) und Pkw gegen Zug endet tödlich (x)



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25900