Raufhandel bei Feuerwehrfesten
Datum: 25.08.2007 07:06:07
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Mehr als 200 gewalttätige Jugendliche haben in der Nacht auf Samstag beim Kirtag der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) für Aufsehen gesorgt. Sie sind randalierend durch die Straßen gezogen.

Bei dem "Aufmarsch" der Jugendlichen wurden nach Aussagen von Passanten auch einige Personen verletzt. Zwei Körperverletzungen sind bisher angezeigt worden. Insgesamt 60 Polizeibeamte waren bis nach Mitternacht im Einsatz, um die randalierenden "Galtzen" zu beruhigen.

Am 24.08.2007, gegen 23.30 Uhr, kam es während des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf, Bezirk Baden, NÖ, zu einem Raufhandel zwischen zwei Jugendlichen, 15 u. 16 J. und den drei beim FF-Fest angestellten Security Mitarbeitern, 51 J., 35 J. u. 32 J. Im Zuge dieser tätlichen Auseinandersetzung kam es sowohl auf Seiten der Jugendlichen als auch auf Seiten der Security Mitarbeiter zu leichten Verletzungen. Im Zuge der Erhebungen vor Ort wurde auch eine verbotene Waffe (Stahlrute) von den Beamten sichergestellt. Ob die verbotene Waffe von den Jugendlichen oder von den Security Mitarbeitern eingesetzt worden war, konnte noch nicht eruiert werden. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt werden alle Beteiligten wegen Verdachtes der Körperverletzung sowie einer der Jugendlichen wegen gefährlicher Drohung und der zweite Jugendliche wegen Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25901