Zwei Einsätze für Christophorus 10 in Oberösterreich (x)
Datum: 26.08.2007 06:44:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTC

Samstagnachmittag wurde der in Linz stationierte ÖAMTC-Notrarzthubschrauber Christophorus 10 gleich zu zwei schweren Unfällen gerufen: Eine Bäuerin verletzte sich bei Heuarbeiten und ein Familienvater musste nach einer Kollision aus seinem Pkw befreit werden.

Die 70-jährige Ludmilla F. aus dem Bezirk Freistadt zog sich bei Heuarbeiten in Hanglage schwere Verletzungen an Armen, Beinen und im Kopfbereich zu. Die Frau war gerade dabei, einen Heuwender zusammenzuklappen, als sich der Traktor plötzlich talwärts bewegte und die Oberösterreicherin mitschleifte. Sie wurde vom Roten Kreuz Freistadt erstversorgt und anschließend von Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen.

Nur kurze Zeit später wurde ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 zu einem schweren Verkehrsunfall bei Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land) gerufen. Eine vierköpfige Familie war Richtung Steyr unterwegs als ihr Pkw aus ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Der Vater erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Die gesamte Familie wurde vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 erstversorgt, der Vater wurde ins Krankenhaus nach Steyr geflogen. Die Frau und die beiden Töchter kamen mit leichten Verletzungen davon. Für den Unfallgegner kam jede Hilfe zu spät.

Quelle:ÖAMTC, Veröffentlichung honorarfrei





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25906