FF Gmunden - Personenrettung & Depotfest (x)
Datum: 27.08.2007 06:25:18
Thema: News aus der Feuerwehr




Feuerwehr Gmunden


Am 25. und 26. August 2007 fand zum fünften Mal bei strahlend schönem Wetter das Depotfest der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmunden statt. Den Gästen wurde eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten geboten, für die richtige Stimmung sorgten am Samstag Abend "Blueswurscht", am Sonntag stand ein Frühschoppen mit der Stadtkapelle Gmunden auf dem Programm.

Bereits am Samstag war der Zustrom von Besuchern sehr groß, am Sonntag verbrachten noch mehr Gäste einige gemütliche Stunden in der Hauptfeuerwache Traundorf. Schutz vor der Sonne spendete das am Vorplatz aufgebaute Zelt, das angenehme Wetter ermöglichte es, auch am Abend heraußen zu sitzen. Neben der Hüpfburg und dem Kübelspritzen gab es erstmals das Kinderschminken. Ganz nebenbei konnte so mancher kleine Besucher Bekanntschaft mit der Ausrüstung einer Feuerwehr machen!

Personenrettung mit DLK

Das Rote Kreuz forderte die Drehleiter der Feuerwehr Gmunden am Sonntag, 26. August 2007 kurz nach 9 Uhr zur Rettung einer Person an. Wegen des engen Stiegenhauses konnte die Patientin nicht über die Treppe zum Rettungsfahrzeug gebracht werden. 3 Mann der FF Gmunden rückten mit der Leiter aus und führten einen schonenden Transport vom Balkon auf die Straße durch.

Quelle: Feuerwehr Gmunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25922