Schadstoffeinsatz auf der B1, Gemeinde St Georgen am Ybbsfelde Bezirk Amstetten (x)
Datum: 27.08.2007 10:03:51
Thema: Atemschutz und Schadstoff




BFK Amstetten


In den späten Vormittagsstunden kam es am Montag, den 27.August auf der Bundesstraße 1, Höhe Galtbrunn bei km 125,70 zu einem Schadstoffeinsatz. Der LKW einer Speditionsfirma aus Amstetten war Richtung Euratsfeld unterwegs, er verlor auf einer Länge von ca. 150m ein Lösungsmittel.

Beim Eintreffen der FF St.Georgen am Ybbsfelde kontaktierte der Einsatzleiter sofort die Herstellerfirma in Deutschland, um nähere Informationen über das Produkt zu erhalten.

Bereits nach wenigen Minuten erhielt der Einsatzleiter alle notwenigen Informationen zu dem Lösungsmittel mit der Bezeichnung Silsan CC 55. Es ist Wasser abweisend und wird beim Hausbau zur Isolierung eingesetzt.

Zwei Sektorstreifen der Polizei sperrten die Straße und richteten eine örtliche Umleitung ein, die Feuerwehr setzte eine große Menge an Ölbindemittel ein um das Lösungsmittel zu binden.

Quelle: BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25928