Brand in der alten Mülldeponie bei Hof/Leithaberge (x)
Datum: 28.08.2007 06:11:17
Thema: Brandeinsätze




Feuerwehr Hof


Am 27.08.2007 brach gegen 15 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Brand auf der bereits stillgelegten Mülldeponie zwischen Hof und Mannersdorf aus. Nachdem ein Anrainer dichte Rauchschwaden aufsteigen sah, alarmierte er unverzüglich die Einsatzkräfte.

Als die Feuerwehren Hof und Mannersdorf am Brandort eintrafen standen bereits große Teile der Wiese und eines Schilfgürtels in Brand. Der Brand breitete sich bereits in Richtung des Waldes und der Bundesstraße aus.
Mit drei Tanklöschfahrzeuge und zahlreichen Feuerpatschen konnte die Brandausbreitung rasch gestoppt werden. Der Brand war binnen 15 Minuten gelöscht. Bis zu 1500m² Wiesenfläche fielen dem Brand zum Opfer.
Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beider Feuerwehr beendet werden. Rund 30 Feuerwehrmänner standen im Einsatz.

Quelle: BFKDO Bruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25931