Elf Millionen Schaden nach Hagelunwetter
Datum: 29.08.2007 12:12:31
Thema: Berichte in den Medien


600 Feuerwehrleute standen im Dauereinsatz.

Die schweren Hagelunwetter, die am Dienstag über Teile Kärntens hinweggezogen sind, haben Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Feuerwehren, Dachdecker, Autowerkstätten und die Mitarbeiter der Versicherungen stehen im Dauereinsatz.

Eine Spur der Verwüstung zieht sich über die Bezirke St. Veit/Glan, Völkermarkt und Wolfsberg, auch Villach-Land war zum Teil betroffen. Es kam zu zahlreichen Überschwemmungen und sogar Verletzte waren zu beklagen. Nach Angaben der LAWZ waren im Zeitraum von 16.00 bis 21.00 Uhr rund 600 Feuerwehrleute an 200 Einsätzen beteiligt.

Quelle: ORF







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25941