Über 11km Rückstau nach LKW Unfall (x)
Datum: 31.08.2007 06:39:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

n den Mittagsstunden kam am Donnerstag, den 30.August ein 37 jähriger Lenker mit Berliner Kennzeichen aus bislang noch Unbekannter Ursache mit seinem Sattelzug auf der Westautobahn A1 Fahrtrichtung Wien Höhe km 147,00, kurz nach der Auffahrt St.Valentin ins schleudern, und krachte auf der linken Seite in die Betonleitwand. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus transportiert.Der Sattelzug knickte und blockierte die gesamte Überholspur.

Die FF Amstetten führte mit der Seilwinde vom Kranfahrzeug die Bergung durch. Während den Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden, es bildete sich ein ca. 11km langer Rückstau. Die Polizei sperrte die Autobahnauffahrt St.Valentin Fahrtrichtung Wien und führte eine Umleitung über die Bundesstraße durch. Gegen 15:00 Uhr konnte nach den Reinigungsarbeiten der Straßenmeisterei die Autobahnsperre aufgehoben werden.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25952