Brückengeländer bohrte sich in Auto (x)
Datum: 31.08.2007 15:39:07
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖAMTC


Beide Insassen schwer verletzt – Christophorus 9 im Einsatz
Bei einem dramatischen Unfall Freitag früh im Bezirk Mistelbach bohrte sich ein Brückengeländer in ein verunfalltes Fahrzeug. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert.

Auf der Landesstraße zwischen Gaweinstal und Höbersbrunn kam laut ÖAMTC gegen 06:45 Uhr ein 22-jähriger Lenker mit seinem Pkw in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Brüstung einer Brücke. Das Fahrzeug wurde von den Geländerstangen regelrecht aufgespießt, überschlug sich, und blieb am Brückengeländer hängen.

"Die Versorgung der Verletzten gestaltete sich besonders schwierig", berichtet ÖAMTC-Pilot Gerold Hofbauer. "Denn zunächst musste das Auto von der Feuerwehr so gesichert werden, dass es nicht abstürzen konnte." Nach etwa 40 Minuten konnte der Lenker befreit werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins AKH Wien geflogen.

Die Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Mistelbach gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25963