PKW kracht in Arztordination (x)
Datum: 31.08.2007 15:43:44
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFKDO Baden


Auf der Fahrt zu seinem Arbeitsplatz nach Leobersdorf verlor am 31. August 2007 ein 24jähriger Mann aus dem Bezirk Baden auf der LH 151 im Gemeindegebiet von Kottingbrunn die Herrschaft über seinen Opel Astra und krachte frontal in das Portal der Ordination des Kottingbrunner Arztes Dr. Schadauer. Bereits ca. 130 Meter davor touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug einer jungen Frau, welches leicht beschädigt wurde.

Um 07:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn von der BAZ Baden zu diesem Einsatz alarmiert, die kurz darauf mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann ausrückte. Es kann von großem Glück gesprochen werden, dass sowohl die Fahrzeuglenker als auch Fußgänger, die bereits auf dem Weg zur Arztpraxis waren, bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt wurden.

Die FF Kottingbrunn sicherte die Einsatzstelle ab, baute einen Brandschutz auf und verbrachte das Unfallfahrzeug in eine Seitengasse, wo es auf einen Parkplatz abgestellt wurde. Danach wurden die Straße und der Eingangsbereich der Ordination gesäubert.

Nach ca. einer Stunde konnte die FF Kottingbrunn wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren:
  • FF Kottingbrunn: 16 Mann/Frau, 3 Fahrzeuge (RLF-A 2000, KRF-B, KDOF)
  • PI Leobersdorf: 2 Mann/Frau, 1 Fahrzeug
  • Einsatzleitung: OBI Christopher Pischem

    Quelle: BFKDO Baden





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25965