Schnellzug-Brand
Datum: 02.09.2007 08:41:00
Thema: Brandeinsätze


Vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens geriet Donnerstagnacht, 30.08.2007, ein Schnellzug in Brand.

Gegen 19.23 Uhr fuhr ein Lokführer mit einem Schnellzug auf Höhe Oberaich in Fahrtrichtung Niklasdorf. Plötzlich bemerkte er eine Stichflamme und anschließend Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Der Lokführer ließ anschließend den Schnellzug langsam in den Bahnhof Niklasdorf ausrollen. Anschließend verständigte er die Feuerwehr Niklasdorf, welche mit 16 Mann und drei Fahrzeugen ausrückten. Löscharbeiten mussten keine mehr durchgeführt werden. In der Folge wurde eine Ersatzlok angefordert, die anschließend die Fahrt in Richtung Leoben fortsetze. Verletzt wurde niemand. Der dadurch entstandene Schaden ist nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25976