1. Highlanderbewerb der Feuerwehrjugend im Bezirk St. Pölten (x)
Datum: 02.09.2007 17:33:49
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Hafnerbach-Markt


Wer sind die besten Feuerwehrjugend-Highlander im Feuerwehrbezirk St. Pölten?

Um das herauszufinden, trafen sich am 2. September 22 Feuerwehrjugendgruppen auf der Ruine Hohenegg in Hafnerbach.
Die Aufgaben, die auf die Kid´s warteten, waren mitunter nicht einfach zu bewälti-gen: So standen z.B. Schildrollen, Feldhockey, Hufeisen- und Baumstammwerfen auf dem Programm.

„Uns ist es sehr wichtig, dass Spiel und Spaß in der Feuerwehrjugend nicht zu kurz kommen.“, so Bezirkssachbearbeiter Johann Schönbäck. Das ist mit dem 1. Highlander-Bewerb sehr gut gelungen, waren sich nach Abschluss des Bewerbs alle einig.
Mit viel Engagement und Enthusiasmus sind die Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend an die Bewältigung der ihnen gestellten Aufgaben herangegangen. Am besten schlugen sie die Gruppen (die besten 5 Gruppen):
1. Platz FJ-Gruppe Markersdorf II
2. Platz FJ-Gruppe Gemeinlebarn
3. Platz FJ-Gruppe Karlstetten II
4. Platz FJ-Gruppe Hofstetten Grünau
5. Platz FJ-Gruppe St. Pölten Viehofen

Bei der Siegerehrung überreichten Bezirkskommandantstellvertreter Brandrat Ignaz Mascha, Bezirkssachbearbeiter Johann Schönbäck, Abschnittskommandant Franz Polak, Ortskommandant Johann Seiser, Bürgermeister Ing. Josef Grießler und Burgverwalter Johann Exner die Siegerpokale und Urkunden an die Feuerwehrjugendgruppen.

Umrahmt wurde diese von Fanfaren, dargebracht von Trompetern der Blasmusik Hafnerbach.

"Es freut mich, dass der 1. Highlanderbewerb so erfolgreich über die Bühne gegangen ist", zeigte sich Jugendführer Erich Stricker - seitens der veranstaltenden Feuerwehr Hafnerbach Markt für die Durchführung verantwortlich - sichtlich erleichtert.

Quelle: FF Hafnerbach-Markt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25990