Brand in Koblach
Datum: 03.09.2007 06:21:56
Thema: Brandeinsätze


Am 2.9.2007 gegen 18.30 Uhr wurde in der Küche des Bauernhauses ein Kochtopf mit Öl abgestellt und in der Folge vergessen. Als die Hausfrau kurze Zeit später in das Haus zurück kehrte, hatte sich das Öl bereits entzündet und das Feuer auf die Kücheneinrichtung übergegriffen.

Die Frau brachte sich und ihre Kinder sowie mit Hilfe von Nachbarn die im angebauten Stall untergebrachten Tiere in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Von der Feuerwehr Koblach, Götzis, Hohenems und Nenzing konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch das Feuer wurde das Obergeschoß sowie der Dachstuhl vernichtet. Am restlichen Objekt entstand durch das Löschwasser erheblicher Schaden. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist dzt. noch nicht bekannt. Während den Löscharbeiten war die L 190 für ca. 2 Stunden total gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25995