Tödlicher Verkehrsunfall in Waidring
Datum: 03.09.2007 06:23:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 62-j. Mann aus Berlin lenkte am 1.9.2007 um 15.45 Uhr einen Pkw auf der B-178 in Richtung Lofer. Ein 60-j. aus dem Bezirk Vöklabruck lenkte einen Pkw in die entgegen gesetzte Richtung. Der 62-j. Mann geriet auf einer leichten gerade verlaufenden Steigung auf die linke Fahrspur, woraufhin die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Alle sechs Insassen der beiden Fahrzeuge wurden schwer bis lebensgefährlich verletzt.

Drei waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Beifahrer des 62-Jährigen, ein 58-j. Mann aus Berlin, ist im Unfallkrankenhaus Salzburg verstorben. Bei der Bergung waren die Feuerwehren aus Waidring, Erpfendorf und Lofer sowie die Hubschrauber C 4, Heli 3 und Heli 6, vier Notärzte, acht Rettungsfahrzeuge mit 20 Sanitätern aus St. Johann und Kitzbühel im Einsatz. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser nach Innsbruck, Salzburg, Kufstein und St. Johann gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25996