Brand in Kaltenberg
Datum: 03.09.2007 06:28:25
Thema: Brandeinsätze


Am 01.09.2007, gegen 20.05 Uhr kam es in Kaltenberg in einem landwirtschaftlichen Anwesen aus bisher noch unbekannter Ursache zu einem Brand. Der Brand dürfte nach bisherigen Erhebungen im Bereich des Heubodens ausgebrochen sein. Durch den Brand wurde der gesamte landwirtschaftlich genutzte Trakt des Anwesens zerstört.

Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte durch den Einsatz von sieben Feuerwehren mit insgesamt 120 Mann verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt bzw. waren nicht gefährdet. Sämtliche Tiere (Kühe, Kälber sowie Schweine und Hühner) konnten von den Besitzern noch rechtzeitige aus den Stallungen ausgebracht werden. Der entstandene Schaden wird vorerst auf 100.000 Euro geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25997