LKW Bergung für die Feuerwehr Himberg (xxx)
Datum: 04.09.2007 11:14:36
Thema: Einsätze Allgemein




Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Himberg zu einer LKW Bergung auf der B15, der Ortsumfahrung, beim Kreisverkehr Himberg Süd (Richtung Ebergassing) alarmiert. Durch vermutlich überhöhter Geschwindigkeit kam der LKW im Kreisverkehr auf der Beifahrerseite zu liegen.

Der Fahrer blieb glücklicherweise nahezu unverletzt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort der Brandschutz sicher gestellt, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und der Treibstofftank provisorisch abgedichtet. Die Absicherung der Unfallstelle und Regelung des Verkehres übernahm die Polizei.



Bevor mit den Bergemaßnahmen begonnen werden konnte, musste der verlorene Müll entfernt werden. Hierbei wurden die Feuerwehreinsatzkräfte durch eine privat Firma unterstützt. Die Bergung des LKWs erfolgte Seilwinde des Schwerrüstfahrzeuges. Nach guten zwei Stunden Einsatzdauer konnte die Feuerwehr Himberg wieder einrücken.



Quelle: FF Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26015