Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der B317 der Friesacher Bundesstraße (x)
Datum: 05.09.2007 05:10:08
Thema: Einsätze Allgemein




Am Dienstag, dem 4. September 2007 um 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr Althofen mittels Personenrufempfänger zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Friesacher Bundesstraße B317 alarmiert.

Im Bereich Mölbling war eine aus St. Veit kommende PKW Lenkerin einem Fuchs ausgewichen. Der Wagen kam daraufhin ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort rammte ein Kleinwagen den PKW seitlich und durchbohrte die Beifahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Lenkerin, die dem Wildtier ausgewichen war, im Fahrzeug eingeklemmt. Die Lenkerin, die aus Friesach kam, wurde beim Zusammenprall ebenfalls verletzt, konnte jedoch durch das Rote Kreuz aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Feuerwehr Althofen barg die eingeklemmte Lenkerin mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem total deformierten Fahrzeug. Beide Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei und den Abtransport durch ein privates Abschleppunternehmen wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gesäubert.

Während der Einsatztätigkeiten war die B317 für den gesamten Verkehr gesperrt. Es erfolgte ein großräumige Umleitung. Um 22:00 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden und alle Einsatzkräfte einrücken.

Fahrzeuge: RLF-A 2000; TLF-A 4000; MZF-A; MTF; Anhänger
Mannschaftsstärke: 15

weitere Einsatzkräfte:
Polizeiinspektion Althofen
Polizeiinspektion Straßburg
Rotes Kreuz (2 RTW; 1 NEF)
Straßenverwaltung
privates Abschleppunternehmen

Quelle: FF Althofen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26026