LKW Bergung nach Unfall auf der A 12 (x)
Datum: 05.09.2007 07:06:23
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Schwaz


Zu einer LKW Bergung wurde die Feuerwehr Schwaz am Dienstag vormittag gerufen: ein Sattelzug, der bereits um 06.30 Uhr bei der Ausfahrt Schwaz - Fahrtrichtung Kufstein über die Böschung gestürzt war, sollte geborgen werden.

Das Schwerfahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kippte über die Böschung. Von der Ladung geht keine Gefahr aus, der LKW ist mit Glühbirnen beladen.
Die Aufgabe der Feuerwehr Schwaz bestand darin, den Diesel umzupumpen. Weil nur ein schlechter Weg zum verunglückten Fahrzeug führte, kam auch der Hoftrac der Feuerwehr Schwaz zum Einsatz. Damit war es möglich, einen 1000 Liter Tank sowie alle benötigten Einsatzmaterialien zum Unfallfahrzeug zu transportieren. Der Diesel wurde umgepumpt und das Fahrzeug gesichert. Am Nachmittag wurde dann der LKW entladen - per Hand - und auf einen anderen LKW umgeladen. Diese Arbeiten dauerten bis ca. 18.30 Uhr an. Im Anschluss wurde das Wrack mit zwei Kränen der Fa. Felbermayr geborgen.

Quelle: Feuerwehr Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26031