Hochwassersituation Bezirk Lilienfeld (x)
Datum: 06.09.2007 10:58:50
Thema: News von den Rettungsorganisationen




Durch die seit gestern anhaltenden starken Regenfälle und dadurch stark steigenden Pegelstände der Traisen und deren Nebenflüsse wurde heute seitens der Behörde Katastrophenanalarm für den Bezirk Lilienfeld ausgelöst!

Das Rote Kreuz Bezirksstelle Lilienfeld hat seine Kräfte bezüglich Katastrophenhilfe mobilisiert, um im Bedarfsfall der Bevölkerung rasch zur Seite stehen zu können.

Die Hauptaufgaben des Roten Kreuzes Lilienfeld in der Hochwassersituation besteht darin, neben der Betreuung der Notfälle, Patienten rechtzeitig zu ihren geplanten, wichtigen Behandlungen zu bringen und eventuell die Betreuung bettlägeriger Patienten zu übernehmen.

Eine große Unterstützung bietet uns in diesem Falle das österreichische Bundesheer, das für den Hochwassereinsatz 2 Stk. Pinzgauer mit Besetzung zur Verfügung stellt und diese an der Rot Kreuz Bezirksstelle Lilienfeld stationiert!

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26041