Hochwassereinsatz in Schrammbach in Bezirk Lilienfeld (x)
Datum: 07.09.2007 07:34:02
Thema: Katastrophenhilfsdienst




Die anhaltenden starken Regenfälle in Niederösterreich ließen die Traisen gefährlich hoch steigen und gefährdeten die im Bezirk Lilienfeld angrenzenten Häuser. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram wurde als eingeteilte Feuerwehr der 19. Bereitschaft des 2. KHD-Zuges um 10 Uhr 21 alarmiert und zum Sammelpunkt nach Tulln delegiert.

Mit insgesamt 54 Mann mit 11 Fahrzeugen rückte der 2. Zug nach Schrammbach im Bezirk Lilienfeld aus und musste dort mit 2 weiteren Zügen (Melk und Amstetten) rund 800 Meter Sandsackbarriere erstellen. Das nass-kalte Wetter erschwerte die Arbeiten, jedoch konnte am späten Abend der Schutzwall fertig gestellt werden und die Feuerwehren des 2. Zuges des Katastrophenhilfsdienstes wieder einrücken. Um ca. 21 Uhr 30 hängte die Feuerwehr Kirchberg am Wagram ihre völlig durchnässte Einsatzbekleidung im Feuerwehrhaus zum Trocknen auf und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Fotos unter: FF Kirchberg am Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26054