Hochwassersituation im Bereich St. Pölten
Datum: 07.09.2007 07:34:35
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK 17


Im Stadtgebiet von St. Pölten ist der Pegelstand der Traisen rapide angestiegen, aus diesem Grund wurde nach Absprache von Bürgermeister Mag. Stadler und Branddirektor Dietmar Fahrafellner die höchste Hochwasseralarmstufe ausgerufen. Dazu wurde der Bezirksführungsstab des BFKDO sowie der behördliche Führungsstab einberufen.

Foto: BFK 17


Situation um 09.00 Uhr:

• In St. Pölten – Ochsenburg wird ein Katastrophenhilfszug des Bezirkes St. Pölten zur Unterstützung bei Sicherungsarbeiten (Sandsackaufbau) eingesetzt.
• In St. Pölten – Wagram wird der mobile Hochwasserschutz aufgebaut.
• In Tradigist (Pielachtal) wird ebenfalls ein Katastrophenhilfszug des Bezirkes St. Pölten eingesetzt.
• Im Bereich Neulengbach und Umgebung sind großteils zahlreiche Keller überflutet.

Von der Bezirksalarmzentrale St. Pölten, welche mit zusätzlichen Disponenten besetzt ist, wurden bis jetzt 44 Feuerwehren zu Hochwassereinsätzen alarmiert.

Quelle: BFKDO St. Pölten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26055