FF Kaltenleutgeben mit mobilem Damm in Lilienfeld (x)
Datum: 07.09.2007 15:38:28
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF

Am Nachmittag des 6. Septembers fuhr die Feuerwehr Kaltenleutgeben mit dem Hochwasserschutz "Moses" zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte in den vom Hochwasser besonders betroffenen Bezirk Lilienfeld

Der Damm wurde in Schrambach auf einer Länge von 210 Metern aufgebaut um beim Ansteigen des Wasserstandes der Traisen eine Siedlung mit Einfamilienhäusern zu schützen. Am Morgen des 7. Septembers kam von der Feuerwehr Senftenberg die Anfrage zur Unterstützung durch den Hochwasserschutz. Auch hier reagierte die Feuerwehr Kaltenleutgeben schnell, und fuhr mit 200 Meter Damm samt zum Austellen benötigten Einsatzkräften nach Senftenberg. Ein sofortiges Aufstellen des Dammes war aber nicht notwendig und so wurde mit der dortigen Einsatzleitung eine Unterstützung im Bedarfsfall vereinbart.

Text und Fotos:BI Raitmar, FF Kaltenleutgeben





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26061