Fahrzeugbrand während Hochwasserbereitschaft in Guntramsdorf (x)
Datum: 09.09.2007 13:14:39
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Guntramsdorf


Seit ca. 08.30 Uhr befand sich dei Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf schon wegen Hochwasseralarms im Einsatz.
Um ca. 11:00 Uhr, als gerade einer Lagebesprechung im gang war, ereilte per Telefon ein Notruf im Feuerwehrhaus ein: "PKW-Brand bei der Apotheke auf der Hauptstraße"

Sofort rückte die FF Guntramsdorf mit dem Kommandofahrzeug und Tank 1 aus, beim Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage: Bei einem PKW, welcher vor der Apotheke parkte, war im Motorraum ein Brand entstanden.

Ein gerade zufällig anwesender Feuerwehrmann (der FF Guntramsdorf) in Zivil, leitete bereits die ersten Löschmaßnamen (erfolgreich) mit seinem Privat- Feuerlöscher ein.
Somit beschränkten sich unsere Tätigkeiten nur noch auf die Nachlöscharbeiten.

Im Einsatz waren:
3 Fahrzeuge mit 17 Feuerwehrmänner/Frauen

Resümee: Durch den sofortigen privaten Löscheinsatz eines zufällig anwesenden Feuerwehrmanns in Zivil mit seinem eigenen 2kg Feuerlöscher konnte ein größerer Schaden am PKW verhindert werden.
Hier sieht man wieder, wie wichtig es sein kann, immer einen Feuerlöscher im eigenen PKW mitzuführen.

Quelle: FF Guntramsdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26089