Tödlicher VU auf der Südbahn
Datum: 22.12.2002 09:31:09
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern, 21.12.2002 kam der 30 jährige Gerhard H. gegen 4:50 aus noch unbekannter Ursache von der Hirter Landesstraße ab und auf dem parallel laufenden Gleiskörper zu liegen.
Sein Pech - zu diesem Zeitpunkt passierte ein aus Villach kommender Personenzug die Unglücksstelle.
Die Lok erfasste den PKW und zeriss ihn in 2 Teile. Der Vordere Teil wurde vom Zug rund 800m mitgeschleift. Der Lenker war auf der Stelle tot.
Um 5:01 wurde von der LAWZ KÄRNTEN Sirenenalarm für die Feuerwehren Friesach und Micheldorf ausgelöst, welche die Unfallstelle absicherten und die Leichenbergung vornahmen.
Die Südbahnstrecke war 2 Stunden lang gesperrt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2610