Pumparbeiten im Bezirk Bruck/Leitha abgeschlossen
Datum: 10.09.2007 11:20:52
Thema: Einsätze Allgemein


Nach anstrengenden drei Tagen sind nun die Pumparbeiten im Bezirk Bruck/Leitha abgeschlossen worden. Kleinere Aufräumarbeiten werden heute abgeschlossen sein. Die Pegelstände von Donau, Leitha und Fischa sinken.

In Hollern und Deutsch Haslau hatte man den Pegelanstieg der Leitha in der Nacht gut im Griff. Etwa um 6 Uhr Früh wurde der Höchststand von 488cm (Deutsch Haslau) gemessen. Größere Überschwemmungen bzw. Straßensperren konnten durch den Aufbau eines Hochwasserschutzes mit Sandsäcken verhindert werden. Eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht.

In Neu-Pischelsdorf wurde durch die Unterstützung der 3. Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft mit einem Personal von bis zu 50 Personen und der Verwendung großer Pumpgeräte und Stromgeneratoren über Nacht die Überschwemmung beseitigt. Das Wasser in den bis zu 30 überschwemmten Gärten und Kellern konnte erfolgreich abgesaugt und weggepumpt werden. In den frühen Morgenstunden rückte die Einheit wieder ab.

Quelle: BFKDO Bruck/Leitha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26109