Küchenbrand fordert 2 Verletzte
Datum: 22.12.2002 10:55:06
Thema: Einsätze Allgemein


Heute gegen 11:00 kam es in der Villacher Straße (ehem. Tischlerei Sackl) zu einem Küchenbrand.
Um Punkt 11:00 wurde die Feuerwehr St.Veit/Glan mittels Personenrufempfänger alarmiert.
Vor Ort wurde festgestellt, dass sich noch 2 Personen in der Wohnung befinden.


Sie wurden mit einer Rauchgasvergiftung über die DL geborgen, und vom angeforderten RTW & NEF St.Veit versorgt.
Weiters wurde der Hund der Familie über die DL gerettet.
Da sich die beiden Patienten nicht ins Krankenhaus bringen ließen, wurden sie ambulant behandelt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, sie dürfte aber groß sein, da alle Türen in der Wohnung geöffnet waren und der Rauch sich somit ungehindert ausbreiten konnte.
Die Feuerwehr St.Veit/Glan stand mit dem Einsatzzug "Brandeinsatz" (TLFA 1000, TLFA 4000, RLFA 2000, DLK 30, KDOF, MTF) und etwa 25 Mann im Einsatz, das ÖRK mit einem RTW und einem NEF, Gendarmerie St.Veit mit einem Streifenwagen.
Einsatzende: 12:00






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2611