Stromunfall in Nußbach
Datum: 12.09.2007 06:20:17
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Schalchen war am 11.09.2007, gegen 10:18 Uhr bei einem Anwesen in Nußbach mit dem Abladen einer Baggerschaufel von einem LKW beschäftigt. Der Kraftfahrer stand dabei auf der dortigen asphaltierten Zufahrtsstraße, wobei er beim Abladen mit dem Arm des LKW-Ladekranes in die in rund 5,5 Meter hohe 30 KV-Stromleitung geriet.

Der 39-Jährige erlitt dadurch einen Stromschlag und der linke LKW-Vorderreifen ging sofort in Flammen auf. Die Freiwillige Feuerwehr Nußbach war mit rund 20 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. Zur sofortigen Stromabschaltung wurde die Energie AG Kirchdorf/Krems verständigt. Der 39-Jährige wirkte unverletzt und wurde sicherheitshalber vom zufällig in Nußbach befindlichen Notarztes (Reanimation) des NAW Kirchdorf/Krems untersucht und sofort für eine 24-stündige Beobachtung ins Krankenhaus Kirchdorf/Kr eingeliefert. Die Höhe des am LKW entstandenen Sachschadens ist bis dato unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26126