Kellerbrand für die Feuerwehr Himberg (xxx)
Datum: 12.09.2007 12:46:35
Thema: Brandeinsätze




In den frühen Abendstunden wurden die Feuerwehren Leopoldsdorf, Maria Lanzendorf, Lanzendorf und Himberg zu einem Kellerbrand in der Hennersdorferstraße in Leopoldsdorf alarmiert.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem Wohnhaus im Keller bei einem Saunabereich zu einem Brand. Ein massives Aufgebot an Atemschutz Einsatzkräften führten zu einer raschen Brandeindämmung.

Mittels C Rohre wurde der Brandherd im Keller bekämpft, anschließend das Brandgut aus dem Objekt geschaffen und mit einem weitern Rohr im Freiem abgelöscht. Zur Brandrauchentlüftung wurde eine in Serie geschaltete Druckbelüftungskette eingesetzt.



Zur Endkontrolle des Brandherdes wurde die Feuerwehr Schwechat Mitte mit einer Wärmebildkamera alarmiert. Die Betriebsfeuerwehr Brauerei Schwechat übernahm die Beistellung des Atemluftkompressors.



Nach knapp zwei Stunden Einsatzunterstützung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26129