Butangasexplosion in Pkw – 3 Schwerverletzte!
Datum: 13.09.2007 06:23:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 11.09.2007, vermutlich in der Zeit von 17.40 Uhr bis 17.50 Uhr, kam es in einem im Gemeindegebiet (ca. 2 km außerhalb) von Trausdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) auf einer Grünfläche abgestellten Pkw, in dem sich drei Männer im Alter von 17, 18 und 24 Jahren befanden, zu einer Butangasexplosion.

Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürften diese im geschlossenen Fahrzeug an Feuerzeuggas (Butangas) „geschnüffelt“ haben, wobei einer der drei Personen ein offenes Feuer (Feuerzeug) entzündet haben dürfte. In der Folge entzündete sich das Gas-Luft-Gemisch im Fahrzeuginneren und verbrannte explosionsartig. Durch die Wucht der Gasexplosion erlitten alle drei Insassen schwerste Verbrennungen. Trotz der schweren Verletzungen lenkte einer der Männer das Fahrzeug noch in die 2 km entfernte Ortschaft, wo sofort die Rettung verständigt wurde. Nach Erstversorgung wurden sie in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26135