VU im Bezirk Zwettl
Datum: 22.12.2002 21:14:06
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 19-jährige Frau aus Wien lenkte am 21. Dez. 2002, gegen 15.10 Uhr, einen PKW, Marke Seat im Ortsgebiet von 3800 Göpfritz a.d. Wild, Bez. Zwettl, NÖ auf der Landesstraße 55 von Gr. Siegharts kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Göpfritz/W.


Am Beifahrersitz saß eine 19-jährige Frau, ebenfalls aus Wien. Vor einer starken Linkskurve geriet der Wagen auf der regennassen Fahrbahn, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis ins Rutschen, kam bei Straßenkilometer 13.530 rechts von der Fahrbahn, schlitterte über eine ca. 1 m hohe Böschung, überschlug sich und kam auf der angrenzenden Wiese am Dach liegend zum Stillstand.
Die Lenkerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Gemeindearzt mit dem NAW in das Krankenhaus Waidhofen a.d. Thaya eingeliefert.
Ihre Mitfahrerin blieb unverletzt.
Am Fahrzeug, welches durch die FF-Göpfritz a.d. Wild geborgen wurde entstand erheblicher Sachschaden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2614