Bombendrohung gegen Grazer Rathaus
Datum: 14.09.2007 07:04:13
Thema: Einsätze Allgemein


Donnerstagmorgen, 13.09.2007, langte im Büro des Landeshauptmannstellvertreters eine Bombendrohung gegen das Grazer Rathaus ein. Gegen 08:17 Uhr wurde die Sekretärin des Landeshauptmannstellvertreters Hermann Schützenhöfer von einem Mann mit steirischem Akzent angerufen. Anschließend drohte der Anrufer: „Im Grazer Rathaus explodiert um 10.00 Uhr eine Bombe.“ Nach diesen Worten legte der Anrufer auf.

Das Rathaus wurde anschließend von Polizeibeamten, Beamten des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung und den Einsatzkräften der Grazer Berufsfeuerwehr nach einem verdächtigen Gegenstand durchsucht. Die Durchsuchung verlief negativ. Die Ermittlungen gegen den unbekannten Anrufer wurden eingeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26140