Kfz-Bergung nach Verkehrsunfall in Bad Ischl (x)
Datum: 15.09.2007 11:04:18
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl


Vermutlich bereits gegen 05.00 Uhr morgens ereignete sich heute, Samstag, 15. September 2007, auf der B 145, der Salzkammergut Straße, auf der Ortsumfahrung von Bad Ischl ein Verkehrsunfall.
Erst um 06.19 Uhr wurde von der Polizei über die OÖ Landeswarnzentrale die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl zur Kfz-Bergung und Fahrbahnreinigung angefordert.

Die Kameraden des alarmierten 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl rückten kurz darauf mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 zum angegebenen Einsatzort aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle fand man einen von der Fahrbahn abgekommenen und versperrten Personenkraftwagen sowie eine stark verschmutzte Fahrbahn vor.

Die eingesetzten Kameraden nahmen sodann die Reinigung der Straße sowie die Bergung des Unfallfahrzeuges vor, welches von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Während des Einsatzes musste von den Feuerwehrkameraden auch die Verkehrsregelung an der Unfallsstelle wahrgenommen werden, da die B 145 für die Dauer des Einsatzes nur einspurig befahrbar war.

Eingesetzte Kräfte: FF Bad Ischl mit 20 Mann und KDOF, SRF und RLF-A 2000.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26152