Rettung prallt in Gegenverkehr, Motorradunfälle, Krach bei Wasserrettung
Datum: 17.09.2007 22:35:17
Thema: Berichte in den Medien


  • Rettungsfahrzeug im Einsatz mit Urlauberauto kollidiert
  • Osttirol: Bauer durch Schuss in Bauch getötet
  • Osttirol: Bergretter bleiben auf 80.000 Euro sitzen
  • Tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorrad in St. Jakob
  • Internes Nachspiel bei Wasserrettern nach Achen-Drama
  • Tannheim: Motorradlenker kracht in Gegenverkehr – tot
  • Arbeitsunfall in Walchsee
  • Verkehrsunfall in Kössen


    Rettungsfahrzeug im Einsatz mit Urlauberauto kollidiert
    Beide hatten noch versucht auszuweichen, schafften es aber nicht mehr rechtzeitig, bei einem Überholmanöver geschah dann das Unglück.

    Bericht: Tirol.com

    Osttirol: Bauer durch Schuss in Bauch getötet
    Weil ein Bauer für seine Kuh keinen Metzger fand, bat er seinen Bruder um Hilfe. Die Folgen waren fatal.

    Bericht: Tirol.com

    Osttirol: Bergretter bleiben auf 80.000 Euro sitzen
    Mehr als 2500 Stunden suchte die Bergrettung nach einem Urlauber. Die Kosten ersetzt ihr niemand.

    Bericht: Tirol.com

    Tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorrad in St. Jakob
    Im Defreggental, Osttirol, ereignete sich Montagmittag ein schwerer Unfall mit einem Todesopfer.

    Bericht: Tirol.com

    Internes Nachspiel bei Wasserrettern nach Achen-Drama
    Der tragische Tod einer Achtjährigen und deren Mutter in der Tiefenbachklamm in Brandenberg sorgt für Aufregung bei der Wasserrettung. Grund des Streits ist die Alarmierungskette. Der tragische Tod einer Achtjährigen und deren Mutter in der Tiefenbachklamm in Brandenberg sorgt für Aufregung bei der Wasserrettung. Grund des Streits ist die Alarmierungskette.

    Bericht: Tirol.com

    Tannheim: Motorradlenker kracht in Gegenverkehr – tot
    Die Serie von tödlichen Motorradunfällen in Tirol reißt nicht ab. Kurz nachdem am Sonnatg bei Jochberg ein deutscher Motorradlenker tödlich verunglückte kam es auch vor Tannheim zu einem Unfall.

    Bericht: Tirol.com

    Arbeitsunfall in Walchsee
    Zwei Zimmerer (47 und 37 Jahre) wollten am 17.09.2007 gegen 07.30 Uhr in der Werkshalle einer Zimmerei in Walchsee eine etwa 100 kg schwere senkrecht angelehnte Dreischichtplatte transportieren. Dazu mussten die beiden Arbeiter die davor schräg angelehnten 4 gleich schweren Dreischichtplatten in die Senkrechte bringen, um die zu transportierende Platte heraus ziehen zu können. Während der 37jährige Zimmerer die Platte herausziehen wollte, hob der 47-Jährige die anderen Platten nach vor ins Gleichgewicht, worauf die 4 Dreischichtplatten mit einem Gewicht von etwa 400 kg umkippten und auf den 47-Jährigen fielen. Der Arbeiter erlitt bei dem Arbeitsunfall eine schwere Beckenverletzung. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung mit dem HELI 3 in das BKH Kufstein geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Kössen
    Eine 42jährige Verkäuferin lenkte am 16.09.2007 um 11.45 Uhr ihren PKW auf der Walchsee-Bundesstraße B 172 von Walchsee kommend in Richtung Kössen. Hinter ihr fuhr ein 78jähriger Pensionist mit seinem PKW in die gleiche Richtung. Hinter diesen beiden Fahrzeugen fuhr ein 54jähriger deutscher StA. mit seinem Motorrad. In der Folge wollte die Verkäuferin bei StrKm 7,1, Gemeindegebiet Kössen, nach rechts in eine Ausweiche zufahren, zeigte dies mit dem Blinker an und bremste das Fahrzeug leicht ab. Der Pensionist, der hinter der Frau fuhr, konnte dies wahrnehmen und bremste sein Fahrzeug ebenfalls leicht ab. Der hinter dem Pensionisten nachkommende deutsche Motorradfahrer dürfte seine Maschine zu stark abgebremst haben, sodass er dadurch zu Sturz gekommen und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, wo er gegen den PKW eines deutschen Kaufmannes prallte. Der deutsche Motorradlenker wurde nach Erstversorgung mit dem RHS „C4“ ins BKH St. Johann/T gebracht. Er erlitt eine Serienrippenfraktur und Schlüsselbeinfraktur sowie diverse Abschürfungen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26173