Brand eines Granulattrockners
Datum: 19.09.2007 06:24:23
Thema: Brandeinsätze


Am 19.09.2007, um 01.20 Uhr, geriet die Isolierung eines Granulattrockners in der Aufbereitungshalle einer Firma in Piesendorf durch Überhitzung in Brand. Dieser konnte durch einen Mitarbeiter der Firma mittels eines Feuerlöschers rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die FF Piesendorf rückte mit 1 Fahrzeug und 26 Mann zum Brandobjekt aus. Diese stellte keine weitere Gefahr durch den Trockner fest. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe, welcher durch die Firma selbst behoben werden wird. Ein Bezirksbrandermittler wurde vom Vorfall nicht in Kenntnis gesetzt, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt (Überhitzung) des Granulattrockner ausgegangen werden kann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26190