VU mit sechs Verletzten auf der A1
Datum: 19.09.2007 06:26:03
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 23-jähriger Bauarbeiter aus Linz fuhr am 18.09.2007, gegen 14.40 Uhr mit einem LKW mit geringer Geschwindigkeit am rechten Fahrstreifen der A1 aus Richtung Salzburg kommend in Fahrtrichtung Wien. Aufgrund einer dort befindlichen Baustelle kam es zur Einengung auf einen Fahrstreifen und dadurch zu verkehrsbedingten Staubildungen. Hinter dem LKW fuhr ein 62- jähriger Pensionist aus Leopoldsdorf mit seinem PKW. Bei StrKm 198,460, Gemeindegebiet Eberstalzell, übersah ein nachkommender LKW-Lenker nach eigenen Angaben den vor ihm fahrenden Pensionisten.

Trotz Vollbremsung konnte er einen Aufprall nicht mehr verhindern. Infolge des Anpralles wurde der PKW des Pensionisten auf den davor fahrenden LKW aufgeschoben und in weiterer Folge wurden alle drei Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen gedrängt. Dabei wurden der 23-Jährige und seine beiden Mitfahrer, der Pensionist und dessen drei Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Krankenhäuser Gmunden bzw Wels eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26192