Wieder Unfall mit Absicherungsanhänger (xx)
Datum: 19.09.2007 19:43:23
Thema: Einsätze Allgemein




Um 00:53 Uhr des 18. September 2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer LKW Bergung in den Tunnel Vösendorf Fahrtrichtung Vösendorf gerufen.
In den Nachtstunden krachte am Dienstag, denn 18. September ein Lenker mit ungarischen Kennzeichen aus bislang noch Unbekannter Ursache mit seinem Sattelzug auf der Wiener Außenringschnellstraße S1 Fahrtrichtung Vösendorf kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Vösendorf in einen Absicherungsanhänger.

Aufgrund des starken Aufpralles schleuderte der ungarische Sattelzug den Absicherungsanhänger einer Montagefirma bis in den Tunnel hinein. Der Sattelzug blieb auf den ersten und der Absicherungsanhänger blieb auf den zweiten Fahrstreifen liegen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf wurde der Verkehr auf den Pannenstreifen vorbeigeleitet. Die FF Vösendorf führte mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeug die Bergung durch. Während der Bergungsarbeiten mußte der Tunnel Vösendorf in Fahrtrichtung Vösendorf für den Verkehr komplett gesperrt werden, es bildete sich ein kurzer Rückstau.



Die Polizei sperrte den Tunnel Vösendorf Fahrtrichtung Vösendorf und führte eine Umleitung über die Anschlußstelle Vorarlberger Allee durch. Gegen 02:45 Uhr konnte nach den Reinigungsarbeiten der ASFINAG die Sperre aufgehoben werden.

Quelle: FF Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26194