Person hinter verschlossener Tür (x)
Datum: 20.09.2007 05:54:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst




Am 19.09.07 gegen 9:30 Uhr am Vormittag ging ein Notruf in der Polizeileitstelle Lilienfeld ein. Ihr Verwandter hätte sich seit 3 Tagen nicht gemeldet berichtete eine besorgte Frau. Er war in dieser Zeit auch nicht zur Arbeit gekommen. Sie steht vor der Tür des Verwandten hat bereits geklingelt, kann jedoch mit ihrem Schlüssel auch nicht öffnen, da drinnen ein Schlüssel steckt.

Umgehend machte sich eine Streife der Polizei. Gleichzeitig wurden auch zur Sicherheit ein Rettungs- und ein Notarztwagen aus Lilienfeld alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich die Lage wie folgt heraus: Die Türe ist wie im Notruf beschrieben verschlossen, innen steckt ein Schlüssel, auf Klingeln und Klopfen reagiert niemand. Also wurde auch noch die Feuerwehr Lilienfeld alarmiert, um die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen, da damit zu rechnen war, dass etwas schlimmes passiert ist. Die Beamten der Polizeiinspektion Lilienfeld versuchten in der Zwischenzeit weiterhin, den Bewohner durch klopfen und klingeln dazu zu bewegen die Tür zu öffnen. Erst nach einiger Zeit öffnete ein verschlafener Mann die Türe, er konnte sich gar nicht erklären, warum so viele Leute vor seiner Türe standen. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin wieder einrücken.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26196