Frontal-Unfall Lkw gegen Pkw auf S37 (x)
Datum: 21.09.2007 06:48:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Keine Überlebenschance hatte Donnerstagfrüh ein Lenker aus St. Veit, nachdem sein Pkw auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) frontal von einem Lkw erfasst wurde. Wie die ÖAMTC-Informationszentrale berichtet, war der Lastwagen auf Höhe der Abfahrt Maria Saal aus noch unbekannter Ursache auf die falschen Richtungsfahrbahn geraten.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall im Führerhaus eingeklemmt. Schwer verletzt wurde er von der Feuerwehr geborgen und nach der Erstversorgung durch das ÖAMTC-Notarztteam von Christophorus 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.
Die zwischen Klagenfurt und St. Veit zur S37 ausgebaute ehemalige Kärntner Straße (B83) verfügt über keine baulichen Mitteltrennungen. Der ÖAMTC hat in der Vergangenheit immer wieder auf die Gefährlichkeit von Schnellstraßen ohne Mittelleitschienen aufmerksam gemacht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26207