Brand eines Gasthauses
Datum: 22.09.2007 12:53:54
Thema: Brandeinsätze


Bez. Wr. Neustadt Am 21.09.2007, um 07.06 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Gasthaus in 2770 Gutenstein etabliert, alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass die Räume der Gastwirtschaft durch den Brand erheblich beschädigt wurden und aus diesem Grund musste ein Teil des Hauses von der FF mittels Deckensteher abgestützt werden. Im Zuge der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass das Feuer im Gastzimmer, neben einem Kachelofen ausgebrochen sein dürfte. Ein Schaden am Kachelofen könnte der Auslöser des Brandes gewesen sein. Es entstand erheblicher Sachschaden. Eine Weiterführung des Betriebes ist nicht möglich. Vorerst wurde der Schaden auf ca. 300.000.- Euro geschätzt.

Quelle: SID-NÖ







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=26221